';
  • Ausstellungsdesign · Bauhaus-Archiv Berlin
 ALESSI · 1995

  • Ausstellungsdesign · Bauhaus-Archiv Berlin
 ALESSI · 1995

Ausstellungsdesign · Bauhaus-Archiv Berlin
ALESSI · 1995

"Metallarbeiten aus dem Bauhaus, neu produziert von ALESSI" war der Titel der Ausstellung, die Gebrauchsgegenstände aus Metall im Bauhaus-Archiv in Berlin präsentierte. Zu betrachten waren die Exponate durch Blenden, auf denen Zusatzinformationen angebracht wurden. Die heutigen Serienprodukte standen auf schlichten Podesten inmitten der Ausstellung, allseitig anzusehen und anzufassen – wie es sich für alltagstaugliches Produktdesign gehört. Die Schnittstelle von Ausstellungsgestaltung, Interior Design, Grafikdesign und Produktdesign ist ein interessantes Arbeitsfeld, das die Grenzen der Design Disziplinen überwindet. Als dreidimensionale Gestalter verstehen wir uns als Vermittler – dies ermöglicht uns den allumfassenden Ansatz, mit dem wir an jedes Gestaltungsprojekt neu herantreten.